Das Team von Gesund Schwanger

Dipl.Med.Catrin Bünger - Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin Ärztin aus Leidenschaft. Medizin ist meine Berufung und ich liebe meinen Beruf als Frauenärztin. Allerdings- und das ist mir wichtig- spielt speziell die Prävention eine immer größere Rolle. Leider ist es meinen Kollegen und mir allein aus zeitlichen Gründen nicht möglich, diesem Thema während der Sprechstunden den gebührenden Zeitrahmen einzuräumen.Für mich zählen die Prinzipien einer ganzheitlich orientierten Behandlung, die besonders vor, während und nach einer erwünschten Schwangerschaft eine immer größere Rolle spielen . So möchte ich versuchen, mittels dieses Blogs allen Interessierten und meinen Patienten eine Plattform zu bieten, um speziell diesen Themenkreis näher zu beleuchten.

Ich bin der Meinung, dass es in unserem hoch industrialisierten Industriezeitalter immer wichtiger wird ,sich durch eine gesunde Lebensweise in Verbindung mit einer sinnvollen,wissenschaftlich fundierten und dennoch schonenden medizinischen Betreuung auf dieses wundervolle Ereignis optimal vorzubereiten.

Bei der Vermittlung der entsprechenden Sachverhalte helfen mir neben meiner mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung als Ärztin viele medizinische Fortbildungen u.a. im Bereich der klassischen Homöopathie, Akupunktur,Prävention und Ernährungsberatung.

Es ist mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass ich mit keinem Hersteller von Medikamenten oder der Pharmaindustrie in Verbindung stehe. Die hier veröffentlichten Beiträge entsprechen meiner Erfahrung aus meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit (davon allein 16 Jahre als selbstständige Frauenärztin in meiner eigenen Praxis) und meinem derzeitigen Kenntnisstand, sowie allgemein zugänglichen Publikationen. Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und bin mir bewusst, dass zu einigen Themen durchaus auch verschiedene Meinungen bestehen können.

Beachten Sie bitte, dass diese Informationen den Besuch in Ihrer Arztpraxis nicht ersetzen können.

Beruflicher Wertegang:

  • 1982-1988 Medizinstudium an der Karl-Marx-Universität Leipzig
  • 1988-1990 Facharztausbildung Sportmedizin an der DHfK Leipzig
  • 1990-1995 Facharztausbildung im Städtischen Klinikum “Eitingon” Leipzig
  • seit 1995 Niederlassung als selbstständige Frauenärztin

Dipl.Med.Catrin Bünger – Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

http://www.leipzig-frauenärztin.de

——————————————————————————————————————————————————————————————————–

Jens Findeisen – Webmaster

Jens-Findeisen-gesund-schwangerIch bin freiberuflicher Webdesigner, autodidaktischer Programmierer und Entwickler. Ich erstelle preiswerte und professionelle, dynamischen Webseiten mit Hilfe von CMS-Systemen. Die entsprechende Strukturierung, alle dazugehörigen Onpage-Maßnahmen und die darauf aufbauende Offpage-Optimierung gehören ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: iwebart.de